Wie sie mit Webtexten neue Kunden gewinnen

Unprofessionelle Webtexte werfen dunkle Schatten auf Unternehmen. Mögliche Interessenten verlassen eine Webseite mit mangelhaftem Content innerhalb weniger Sekunden. Auf grammatikalische Fehler oder unverständliche Beschreibungen reagieren sie wie ängstliche Kinder auf Horrorfilme.

Ihre Webseite hat hohe Absprungraten und wenig Interaktion? Das können Sie mit qualitativen Webtexten ändern.

Unser Webtext-Angebot richtet sich an Unternehmen, die

  • kompetent nach außen wirken wollen, um Vertrauen zu schaffen
  • ein gutes Suchmaschinen-Ranking und somit mehr Besucher erreichen wollen
  • eine ältere Webseite mit neuen Informationen aktualisieren und mit der Zeit gehen wollen
  • aufwendige Redaktionsprozesse auslagern und mehr Zeit für ihre Kernaufgaben haben wollen

Es eignet sich nicht für Unternehmen,

  • die keinen Wert auf eine informative Webseite legen
  • die kein Geld mit ihrer Webseite generieren wollen
  • denen es egal ist, was Interessierte von ihrer Internetpräsenz halten

So bekommen Sie Besucher und Anfragen

 Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Millionen skeptische Leser kommen auf Ihre Webseite. Ihr Internetauftritt verblüfft sie jedoch und jeder hinterlässt enthusiastisch seine Kontaktdaten bei Ihnen. Alle haben Interesse an Ihrem Produkt und laufen Ihnen sprichwörtlich die Bude ein.

Natürlich ist diese Vorstellung zu schön, um wahr zu sein. Ein guter Webauftritt ist eine langwierige Angelegenheit. Das einzig Realistische in diesem Szenario ist die anfängliche Skepsis Ihrer Webseiten-Besucher. Aber das lässt sich ändern.

Stecken Sie den Kopf also nicht in den Sand! Ihr Ziel sollte es sein, so viele Besucher wie möglich, zu überzeugen. Das können Sie vielleicht nicht bei jedem schaffen – aber bei vielen. Hierzu brauchen Sie vertrauenswürdigen Content. Und das ist eine Herausforderung.

Eine Text-Agentur hilft Ihnen dabei, qualitativ hochwertigen Content zu produzieren. Auf diese Weise verbinden Sie Ihr Knowhow mit der Expertise erfahrener Content Creator und tragen ein bestmögliches Bild von Ihrem Unternehmen nach außen.

Auch den aufwendigen Schreibprozess ersparen Sie sich. Während die Agentur Ihren Content anfertigt, können Sie Ihre Firma mit Ihren Kernaufgaben voranbringen. Auf diese Weise erwirtschaften Sie weiterhin Umsätze und betreuen Ihre Webseite professionell.

Das bedeutet: Während Sie weiterhin Geld verdienen, generieren Sie bereits über Ihre Webseite neue Anfragen. Sie profitieren also mit wenig Aufwand von einem zusätzlichen Vertriebskanal.

Das zeichnet unsere Webtexte aus

Mit unseren Texten verwandeln wir Ihre Webseite in eine informative und vertrauenswürdige Plattform.

Das ist wichtig, denn 95% aller B2B-Kunden schauen, ob Content vertrauenswürdig ist, wenn sie ein Unternehmen und seine Angebote bewerten.

Wir passen sowohl die Themen als auch die Tonalität an Ihre Zielgruppe an und sorgen für mehr Kontaktanfragen.

Wir aktualisieren Ihre Webseite regelmäßig mit neuen Inhalten, sodass sie im Suchmaschinen-Ranking steigt und sichtbarer wird.

Wir entlasten Sie bei allen redaktionellen Prozessen und beraten Sie in der strategischen Ausrichtung Ihres Internet-Auftritts.

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich.

FAQs

Die Zusammenarbeit mit Text:Wort besteht aus verschiedenen Phasen. In der ersten Phase klären wir Ihre Ziele und planen Ihren Content.

In der zweiten Phase fertigen wir die Texte für Sie an. Wie dieser Prozess vonstattengeht, hängt von den jeweiligen Strukturen des Unternehmens ab.

Für gewöhnlich interviewen wir einen Fachexperten aus Ihrem Betrieb, schreiben den Text auf und legen ihn bei ihm noch einmal zur inhaltlichen Korrektur vor. Sobald er das Ok für den Text gibt, können Sie ihn veröffentlichen.

Wie sich ein solcher Ablauf genau gestaltet, klären wir mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch. Hier bieten sich viele Möglichkeiten.

Nein! Alle Texte legen wir Ihnen selbstverständlich vor. Unsere Texte bilden das Knowhow Ihres Unternehmens ab! Wir recherchieren viele Themen selbst, legen aber Wert auf Ihre Eigenexpertise. Das bedeutet, dass wir uns über grundlegende Themen hinaus auch gerne in Ihrem Betrieb informieren. Dadurch setzt sich Ihr Content von der breiten Masse ab und Sie profitieren von einem Wettbewerbsvorteil.

Es ist wie bei jeder Investition auch: Sie müssen sie für sich abwägen. Haben Sie Interesse an einer professionellen Webseite, aber wenig Content-Knowhow? Dann gibt Ihnen eine Text-Agentur neue Impulse und greift Ihnen unter die Arme.

Auch wenn Sie wenig Zeit für Ihre Texte haben, ist es unter Umständen sinnvoll, den Schreibprozess auszulagern.

Ob sich eine Text-Agentur für Sie lohnt, hängt immer von Ihren Zielen ab. Treten Sie mit uns in Kontakt! Wir beraten Sie diesbezüglich gerne.

Das hängt von Ihrem Ziel ab. Es gibt keine allgemeine Kennzahl, mit der Sie alle Erfolge auf einmal messen können. Sie wollen mehr Kontaktaufnahmen und lagern deshalb ihren Content an Experten aus? Dann können Sie davon ausgehen, dass der Content erfolgreich ist, wenn Sie über Ihre Webseite mehr Kontaktaufnahmen von Besuchern generieren.

Das klingt erstmal einfach. Die Herausforderung besteht darin, für jedes Ziel eine messbare Kennzahl festzulegen.

Es gibt viele Ziele, die Sie mit Content erreichen können. Zu ihnen gibt es jeweils ausschlaggebende Werte. Seien Sie sich bewusst, dass Webtexte eine langfristige Angelegenheit sind. Bevor Sie Vertrauen aufbauen.