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Wie funktioniert Content-Marketing?

Viele Unternehmen übertragen die Werbemethoden der vergangenen Jahrzehnte einfach auf die Online-Welt. Zumeist mit dürftigem Erfolg. Denn die Online-Welt funktioniert anders – und das wirkt sich auch auf die Kommunikation aus. Content-Marketing ist eine beliebte Methode, die genau auf die Kommunikation im Internet ausgelegt ist. Entsprechend erfolgreich setzen bereits namhafte Firmen auf dieses Prinzip.

Was Content-Marketing anders macht

Viele Jahrzehnte lang prägte sogenannte Unterbrechungswerbung unsere Medienlandschaft. Was der Begriff bedeutet? Ganz einfach: Unterbrechungswerbung wie Anzeigen oder Werbespots unterbrechen Konsumenten bei anderen Aktivitäten, um sie auf ein Unternehmen oder ein Produkt aufmerksam zu machen. Anzeigen unterbrechen den Zeitungsleser zum Beispiel bei ihrer Lektüre. Werbespots im Fernsehen unterbrechen Zuschauer während eines Films. Content-Marketing rückt von solchen Unterbrechungen ab und sorgt dafür, dass sich Konsumenten freiwillig und gerne über Ihr Unternehmen informieren.

Was Sie in diesem Whitepaper erfahren

  • Sie lernen verschiedene Werbemethoden mit allen Vor- und Nachteilen kennen. Kleiner Spoiler vorab: Nicht jede klassische Marketing-Methode ist schlecht.
  • Sie erfahren alles rund um die Prinzipien von Content-Marketing
  • Sie lernen, wie sich Content-Marketing sinnvoll einsetzen lässt
  • Sie erfahren, welche Rolle Content-Marketing in Ihrem Werbemix einnehmen kann

Mit Content-Marketing mehr Erfolg im Internet

Sie haben bereits viel Zeit und Geld in Online-Werbung gesteckt und dabei keinen Erfolg gehabt? Sie wollen endlich eine Strategie, mit denen Sie mehr Kunden generieren?

Dieses Mal muss es anders werden. Dieses Mal möchten Sie Ihr Geld nicht sinnlos verbrennen. Mit gutem Content-Marketing kriegen Sie das hin!

Lernen Sie die Grundzüge des Content-Marketings kennen und bauen Sie sich eine langfristigen und automatischen Vertriebskanal auf! In unserem Whitepaper bekommen Sie eine gute Übersicht darüber, wie Content-Marketing funktioniert.

Warum wir uns auf Content-Marketing spezialisiert haben

Ganz ehrlich? Viele Werbungen nerven uns! Wir haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, Werbung so zu gestalten, dass sie hochwertig ist und allen weiterhilft. Das trifft sowohl auf Unternehmen als auch auf die Zielgruppen zu. Wir sind überzeugt: Langfristig Vertrauen zu schaffen, ist wirkungsvoller als lautes Marktgeschrei. Deshalb haben wir Content-Marketing zu unserem Schwerpunkt gemacht.

Das Beste daran ist, dass wir dieses Prinzip auch bei der Suchmaschinenoptimierung und beim Social-Media-Marketing anwenden können. Deswegen sind wir erfolgreich – und deswegen haben wir auch soviel Spaß daran. Sie möchten mehr über Content-Marketing erfahren? Lesen Sie sich einfach mit unserem Whitepaper ein oder kontaktieren Sie uns doch direkt!